ENTREPRENEURSHIP MATTERS

Wir lernen Europa kennen!

Insgesamt 6 Schulen aus diversen europäischen Ländern nehmen an unserem ErasmusPlus-Projekt Entrepreneurship matters teil. Die Schwerpunkte unseres Projekts liegen auf den Themen:

  • Tourismus·
  • Betriebswirtschaft
  • Virtual Reality/Augmented Reality

Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, um mit modernsten Techniken der Virtual und Augmented Reality lokale Tourismusziele attraktiver und populärer machen zu können. Reisen in alle sechs Länder sind für 2021/22 geplant. Nach unserem Auftakt in Bulgarien stehen Österreich, Italien, Portugal, Rumänien und Griechenland am Programm. Auch während der Lockdowns und im Distance-Learning nützen wir die Zeit bestmöglich und tauschen uns digital aus.

Schüler*innen aus allen Klassen sind eingeladen, uns auf unserer Reise durch Europa zu begleiten!

Erasmus+

Happy Pride Month!

Happy Pride Month!

Das GRG21 Ödenburgerstraße wünscht allen LGBTQIA+ Personen (= lesbisch, schwul, bisexuell, Transgender, Queer, Inter, Agender), und auch allen anderen einen schönen Pride Month. Durch das...

Sportwoche Hafner See Mai 2024

Sportwoche Hafner See Mai 2024

Unsere Sportwoche (7b, 7c) am Hafnersee in Kärnten war ein unvergessliches Abenteuer voller Action und Spaß. Trotz der regnerischen Wettervorhersage genossen wir sonnige Stunden beim...

Ödi Times ist online da!

Ödi Times ist online da!

Die SchülerInnen der Projektmanagementgruppe 2 haben im 2. Semester an einer neuen Schülerzeitung gearbeitet. Die 20 – seitige Zeitung ist ab jetzt 4 Wochen lang...

6C’s Language Week in Malta

6C’s Language Week in Malta

Die Schüler:innen der 6C verfassten Berichte und Artikel über ihre Sprachreise nach Malta. Die folgenden zwei Texte wurden von den Schüler:innen für die Veröffentlichung ausgewählt.