Ein Tag im Schnee – Skitag 2024

Ein Tag im Schnee – Skitag 2024

Am 17. Jänner hatte unsere Schule ihren jährlichen Skitag. Diesmal nahmen die 6c, 8b und die 8c teil. Schon frühmorgens machten wir uns auf den Weg Richtung Semmering.

Zwei Stunden später konnten die ersten schon ihre Skimaterialien ausborgen oder bereits mit ihren eigenen den Berg mittels Gondel hochfahren. Die Schüler*innen teilten sich in Skigruppen auf oder schlossen sich der Rodeltruppe an. Wir, als Klasse 6c, teilten uns in drei große Gruppen auf, wobei man die eine als „Profis“ bezeichnen konnte und die anderen beiden einfach aus Gelegenheitsfahrer*innen bestand. Zur Mittagszeit trafen sich alle auf der Berghütte „Liechtensteinhaus“ und schmausten zusammen. Nach der kurzen Erholung ging es direkt weiter auf die unterschiedlichen, relativ eisigen Pisten. Leider war wenig später die Zeit auch schon vorbei. Es hieß Zusammenpacken und die ausgeliehene Skiausrüstung zurückgeben. Die Rückfahrt wurde von manchen sogar teilweise musikalisch begleitet. Der Tag war ein voller Erfolg!

Benjamin Bergmann, Niklas Fischer, Bernhard Nepp & Fabian Zeman (6c)