Skikurs 3bf in Zell am See

Bericht von Jonas Steiner (Schüler der 3b)

 

Am Samstag gegen 9:00 Uhr begann das Abenteuer – wir fuhren auf Skiwoche. Es war sehr aufregend, da es für uns alle das erste Mal war, dass wir zusammen verreisen und ein paar gemeinsame Tage verbringen konnten. Da schon die Busfahrt sehr lustig war, hatte ich hohe Erwartungen – diese wurden in dieser Woche nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen.

Das Skifahren alleine war schon sehr toll, doch mit zahlreichen Nebenaktivitäten (wie z.B. Indoor-Beachvolleyball, Trampolinspringen, Völkerball, Pizza-Abend mit Kegeln usw.) machte alles noch mehr Spaß. Glücklicherweise verletzte sich während der Skiwoche niemand. Das Hotel war sehr schön und bot viele Freizeitbeschäftigungen. Außerdem lag es sehr nah an der Piste, weshalb wir sogar zur Fuß zur Gondel spazieren konnten.

Mit den Lehrer/innen, die uns begleiteten, war ich sehr zufrieden, weil ich sie alle sehr gerne mag. Was mir aufgefallen ist, ist dass dank der gemeinsamen Tage die Klassengemeinschaft gewachsen ist. Immer, wenn es mit der Gondel bergauf (oder bergab) ging, genoss ich die atemberaubende Aussicht.

Es war wirklich eine sehr, sehr tolle Woche – ich würde mir wirklich wünschen, diese im nächsten Jahr zu wiederholen.

Am letzten Tag war ich sehr traurig, da eine wundervolle Woche zu Ende ging. Ich bedanke mich bei allen Lehrer/innen, dass sie uns dieses coole Erlebnis ermöglicht haben.