Trommelworkshops in den Klassen 1d, 1h, 3b und 4e

Gleich in den ersten Schulwochen kamen die vier Klassen 1d, 1h, 3b und 4e in den Genuss eines Trommelworkshops unter der Leitung von Bernd Jaritz (www.power-drums.com).

Die Kinder der jeweiligen Klassen wurden in 3 Stunden zu einer Band und teilweise wurde das Gelernte dann als Abschluss den Eltern präsentiert.
Neben dem Erlernen des Trommelns stand auch die Teamarbeit, der Umgang mit Fehlern, das „Mutig-Sein“, das gegenseitige Unterstützen und aufeinander Achten auf dem Programm. So konnten die Kinder spielerisch ihre Klassengemeinschaft stärken und einen anderen Blick auf manche Situationen erleben.
Trotz Unterstützung von der OeAD blieben Kosten offen. Wir bedanken uns daher an dieser Stelle beim Elternverein, der dieses Projekt zu einem Großteil finanziert hat.