ACTION wird bei uns großgeschrieben

Sommer, Sonne, Sonnenschein war das Motto der Sommersportwoche der 7B und 7C. Nach einer ereignisreichen Anfahrt im überfüllten Schienenersatzverkehr starteten wir gleich mit dem Kennenlernen verschiedenster Sportarten. Die zwei davor eingeteilten Gruppen machten sich entweder auf den Weg zum See oder hatten etwas Zeit um sich mit dem neuen Zuhause für die anstehende Woche vertraut zu machen. Bei einem großen Buffet war für jeden etwas dabei, womit man sich den Bauch vollschlagen konnte.

Neben den von Frau Prof. Kessler und Herr Prof. Bednar geplanten Aktivitäten wie ein Orientierungslauf, Mountainbiken, Kajak, Schwimmen im Hallstättersee, Besuch einer Show-Eishöhle, Wanderung zu den 5Fingers am Krippenstein gab es noch massenhaft andere Möglichkeiten, sich die Zeit im Salzkammergut sportlich zu gestalten. Einige spielten Tennis oder Tischtennis, für diejenigen, die ganz gezielt ihre Muskeln trainieren wollten, gab es eine große Kraftkammer.

Was auf einer Sportwoche natürlich auch nicht fehlen darf sind Fußball- und Beachvolleyplätze, an denen sich die Lehrer mit den Schülern messen konnten. Und an besonders heißen Tagen konnte man außerdem immer jemanden am hauseigenen Pool antreffen.

Ein Highlight war auch eine morgendliche Zillenfahrt über den Hallstätter See mit einer individuellen Besichtigungstour in Hallstatt. Am letzten Abend der Woche wurde in einer großen Runde Werwolf gespielt, bei der es mehrfach zu heißen Diskussionen und groß angelegten strategischen Plänen kam. Die Auszeit vom stressigen Alltag von Lehrern und Schülern wurde in vollen Zügen genossen.

Nach einer wiederum abenteuerlichen Heimreise mit dem Schienenersatzverkehr ging auch die letzte – aber unvergessliche – gemeinsame Reise für die siebten Klassen zu Ende.

Bericht von Clarissa Bachmayer, 7B