Erasmus-Austausch in Amarante (Portugal)

Erasmus-Austausch in Amarante (Portugal)

Unser vorletzter Erasmus-Austausch führte uns zwischen 21. und 25. März nach Amarante in Portugal. Wir durften dieser Veranstaltung virtuell beiwohnen.

Ein Schwerpunkt unserer Erasmus-Partnerschaft ist Entrepreneurship. Wir lernten zahlreiche Unternehmen in unmittelbarer Nähe zu unseren Partnerschulen kennen.

Zudem kam das Thema Tourismus nicht zu kurz. Geschichtliche relevante Gebäude und Personen aus der Region in Nordportugal wurden uns vorgestellt.

Wir freuen uns bereits auf unseren letzten Austausch dieses Projekts, welcher Anfang Mai in Cluj (Rumänien) stattfinden wird.

Zahlreiche Lokalnachrichten informierten über unseren gelungenen Austausch:

Jovens empreendedores europeus descobrem potencialidades turísticas de Amarante – Expresso de Amarante